Partner, Bezugsquellen & Freunde

Ich setze bei meinen Ausrüstungseinkäufen möglichst auf lokale Anbieter und kleine Läden. Mittlerweile hake ich bei den lokalen Händlern auch nach, ob sie dies oder das bestellen können. Erst wenn alle Möglichkeiten vor Ort ausgeschöpft sind, bestelle ich online. Ich bin der Ansicht, dass man einfach den Spaziergang investieren sollte bevor man im Internet einkauft, auch wenn es bequemer ist von der Couch aus einzukaufen.

Alpinsportzentrale Landsberg am Lech

Alpinsportzentrale Landsberg am Lech

Alpinsportzentrale Landsberg am Lech⭐️

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war die Alpinsportzentrale in Landsberg am Lech die Anlaufstelle für meine erste Bergsport Ausrüstung (Zwei Klettersteig Sets). Mittlerweile bin ich sehr gerne im Laden und  besuche Josef und Martin Samstags in ihrem kleinen aber feinen Geschäft. Sei es einfach um zu ratschen, einen leckeren Kuchen zu schnabulieren oder einen Eiskaffee zu schlürfen (hey, nicht nur wegen dem Eiskaffe, okay?), oder zum fachsimpeln und stöbern was man noch so brauchen könnte.
Ich mag die ehrliche, offene und sehr nette Art der beiden sowie vom ganzen Team. Auch wissen die beiden welche Ausrüstung taugt und was nicht. Kurzum, eine Freundschaft die ich sehr schätze. Ich fühle mich einfach daheim hier.



Sporthaus Schuster

Im Sporthaus Schuster in München beziehe ich vor allem Laufausrüstung oder das eine oder andere für den Bergsport. Auch befindet sich im Sporthaus eine der DAV Geschäftsstellen des DAV Oberland. Wenn ihr einen Kurs sucht und euch beraten lassen wollt, oder Kartenmaterial braucht, dann ist die DAV Stelle der Anlaufpunkt schlechthin.



Bergsport Online Händler

Wenn ich mal etwas nicht vor Ort finde oder der Zeitplan es Partout nicht zulässt, dann bestelle ich doch mal online.

Bergfreunde-Logo

Bei den Bergfreunden wird man in der Regel immer fündig. Lieferungen sind fix, der Bestellablauf einfach. Ich kann da nichts schlechtes darüber berichten.